Spaß am Fahrrad und am Kontakt zu den Menschen, die mit Fahrrädern Spaß haben

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/­frau – Einzelhandel
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In der Kundenberatung bei GOTHE - Der Fahrradmarkt hast Du täglich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Du erklärst ihnen die Funktionsweisen und Vorteile der vielen verschiedenen Produkte rund ums Fahrrad. Das sind neben den einzelnen Fahrradtypen wie Mountainbike, Trekkingrad, E-Bike, Kinderrad usw. die Ersatzteile für gebrauchte Räder und das umfangreiche Zubehör, das Radfahren noch schöner macht. (z. B. Computer, Packtaschen, Werkzeug). Abgerundet wir das Ganze durch die richtige Kleidung, angefangen beim Helm über Radlerhose oder Regenbekleidung bis hin zu modischen Trikots.

Damit sich die Kunden bei uns wohlfühlen, achten wir darauf, dass die Regale und Auslagen ordentlich, übersichtlich und ansprechend gestaltet sind. Ein(e) erfahrene(r) Mitarbeiter(in) achtet zusätzlich darauf, Warenbestände, die zur Neige gehen, aufzufüllen oder nachzubestellen.

Häufig kommen Kunden mit kniffligen technischen Problemen zu uns. Dann ist es unsere Aufgabe, das passende Ersatzteil oder eine andere Umbaulösung zu organisieren. Das machen wir gerne im Team, so dass jede(r) seine Erfahrungen und sein Wissen einbringen kann.

Ansprechpartner
Frau Claudia Whittington
Adresse:
Am Langen Graben 19
52353 Düren
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

GOTHE - Der Fahrradmarkt

Unternehmensdarstellung: 

Der große Fahrrad-Fachmarkt in der Region

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz