Praktikum für Informationselektroniker

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Informationselektroniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Bei uns erwartet ihr leichte handwerkliche Tätigkeiten und insbesondere auch Tätigkeiten am PC.
Häufig installieren wir über den Tag Rauchmelder, Bewegungsmelder, Telefone und nehmen diese Nachmittags bei unseren Kunden vor Ort in Betrieb.

Hier zu sind Kenntnisse am PC gewünscht.

Bei uns besteht die Möglichkeit in alle Bereiche hereinzuschnuppern.

Gerne können wir uns im Anschluss des Praktikums über einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen unterhalten.

Herr Rüdiger Schall
02421/9550-50
Adresse:
Marienstraße 1a
52372 Kreuzau
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

TFA Gesellschaft für Kommunikations-Elektronik mbH

Unternehmensdarstellung:

Herzlich Willkommen bei der TFA

Seit über 50 Jahren kann sich die Firma TFA als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Schwachstromtechnik am Markt behaupten.

Zu den zufriedenen Kunden zählen Privathaushalte, genauso wie öffentliche Einrichtungen und Industriebetriebe.

Zu unseren Dienstleistungen gehören die Einrichtung, Erweiterung von Einbruch-, Brandmeldeanlagen sowie Telefonanlagen und die Installation von PC´s oder Notebooks..
Ein weiteres Tätigkeitsfeld innerhalb unseres Unternehmens ist die Installation von Datennetzwerken vom Kabel bis zum Switch für die Verteilung der Daten.

Durch fortlaufende Schulungen werden die Mitarbeiter in neuesten Technologien trainiert, um den Kunden innovative Lösungen und Dienstleistungen bieten zu können.

Wir freuen uns auf eure Anfragen für einen Praktikumsplatz.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit: