Praktika im Rathaus oder im Bauhof möglich

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Straßenwärter/in (m/w/d)
Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Die Gemeinde Hürtgenwald bietet Schülerpraktikas im Rathaus und im Bauhof der Gemeinde an.

Im Rathaus werden Ihnen erste Eindrücke zum Beruf des Verwaltungsfachangestellten/in (m, w, d), im Bauhof zu verschiedenartigen Handwerksberufen (z. B. Straßenwärter, Schlosser, Gärtner) pp. vermittelt (Bauhof leider erst ab 16 Jahre möglich)

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie die Berufserkundung im Rathaus oder im Bauhof durchführen wollen!

Herr Jürgen Krudewig
Adresse:
August Scholl Str. 5
52393 Hürtgenwald
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Gemeinde Hürtgenwald (Rathaus und Bauhof)

Unternehmensdarstellung:

Die Nationalparkgemeinde Hürtgenwald ist eine in der Nordeifel, Kreis Düren, gelegene, rund 88 Quadratkilometer große Kommune mit ca. 9.000 Einwohnern und 13 Ortschaften.

Sie ist ein ein zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb mit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zu den Aufgabengebieten gehören u. a.:

- Einwohnermeldeamt

Kammerzugehörigkeit:
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Handwerk