Industriemechaniker / Produktion

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Industriemechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Beschreibung

Einblicke in die Tätigkeiten eines Industriemechanikers / Schlossers (m/w/d) und die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d).

Du bastelst und tüftelst gerne? Wenn Du eine Maschine siehst, willst Du am liebsten reingucken und wissen, wie sie funktioniert? Perfekt. Bei uns kannst Du technische Geräte montieren und Maschinen planen. Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Installation von Anlagen ebenso wie deren Reparatur und die Überwachung von Betriebsabläufen und Produktionsprozessen. Es hat Dich schon immer gereizt aus kleinen Bauteilen große Baugruppen zu fertigen und komplexe Geräte zu montieren? 

Die Tätigkeiten umfassen vor allem:
 

  • Montage, Installation, Reparatur und Inbetriebnahme technischer Geräte, Maschinen und Anlagen in der Zuckerfabrik
  • Fertigung von Bauteilen mit handgeführten Werkzeugen sowie Maschinen nach Zeichnung
  • Überwachen der Betriebsabläufe (Anlagen und Produktionsprozesse); Ermittlung und Beseitigung von Störungsursachen
  • Wartung, Instandhaltung, Planung sowie Optimierung der Maschinen und Anlagen
  • Verantwortliche Tätigkeiten an den Produktionsstraßen und Fertigungsgeräte

Nähere Infos zum Unternehmen und zu unsere Ausbildung findet Ihr unter

www.pfeifer-langen.com/karriere
 

Ansprechpartner
Herr Steffen Binger
02461 - 624 214
Adresse:
Dürener Str. 20
52428 Jülich
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG, Zuckerfabrik Jülich

Unternehmensdarstellung: 

Pfeifer & Langen: Zucker aus Leidenschaft.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen, "Zucker klebt". Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunternehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit über 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen.

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe