Einblick in das Berufsbild "Kaufmann/frau im Einzelhandel"

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/­frau – Einzelhandel (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Beschreibung

Sie erhalten einen tiefen Einblick in alle Bereiche unseres Handelsunternehmens, angefangen von der Beschaffung bis hin zum direkten Kontakt mit den Kunden.
Auch lernen Sie unsere Produktpalette kennen und betreuen Kunden aus dem Handwerk bis hin zu großen Industrieunternehmen.

Ihre Aufgaben bei uns:
- Beratung von Kunden an der Verkaufstheke
- Anfragen von Kunden entgegennehmen und bearbeiten (telefonisch und schriftlich(Online))
- Sie wirken bei der Sortimentsgestaltung mit, bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen, präsentieren das Angebot verkaufsfördernd im Laden, in Onlineshops, auf Onlinemarktplätzen, in Social Media oder Blogs
- Abwicklung von Reparaturen, Retouren oder Reklamationen
- Verarbeitung von Online-Bestellungen

Anforderungen an Sie:
- Interesse an Technik und Werkzeugen
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Die Dauer und der Start des Praktikums kann nach Absprache flexibel gestartet werden.
Wir freuen uns auf Sie!

Herr Philipp Krutzke
Adresse:
Walzmühle 11
52349 Düren
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Alexander Erasmus GmbH + Co.

Unternehmensdarstellung:

Wir sind ein Fachhandelsgeschäft für Handwerks-, Industriebetriebe und Kommunen.
Als mittelständisches Handelsunternehmen sind wir regional tätig.
Unsere Kunden schätzen unser breites Lieferprogramm, unseren Beratungsservice, den Lieferservice und das sehr gute Preis-, Leistungsverhältnis.
Hierzu nutzen wir alle modernen und digitalen Mittel um uns erfolgreich im Wettbewerb zu behaupten.
Werden auch Sie Teil eines motivierten Teams mit einem guten Arbeitsklima.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)